Bauchtanz-Wettbewerbe 2018

Bauchtanz ist so beliebt wie nie. Immer mehr Menschen tanzen den wundervollen Tanz, der zugleich fließend feminin als auch stark ist. Bauchtanz ist einer der Tänze, der das Publikum fesselt und viel Können und Übung erfordert. Um zu testen, wie gut man tanzt, kann man an zahlreichen Wettbewerben teilnehmen. Hier stellen wir euch Wettbewerbe vor, die 2018 stattgefunden haben oder noch stattfinden. Damit ihr beim nächsten Mal sogar mittanzen könnt.

Hier könnt ihr sehen, dass Bauchtanz sehr international ist. Selbst in Russland wird Bauchtanz getanzt, wie hier zum Beispiel.

International Summer Bellydance Festival Niederlande

Die Niederlande haben neben Käse und schönen Mühlen noch einiges mehr zu bieten. Auch hier gibt es viele Bauchtanzbegeisterte. Das International Summer Bellydance Festival wird ausgetragen von der berühmten Bauchtänzerin Anusch Alawerdian. Die gebürtige Amerikanerin wohnt mittlerweile in den Niederlanden und lässt dort Frauen und Männer gegeneinander im Tanzen antreten. Dieses Jahr gewann eine Dame aus Portugal den ersten Platz, der zweite Platz ging aus Damen aus der Ukraine und den Niederlanden. Die Damen gewannen einen Pokal und ein Zertifikat.

Miss Belly Raks OTF Stuttgart

Stuttgart in Baden-Württemberg ist zwar als eher ruhiger Ort bekannt, aber auch hier hat der Bauchtanz bereits Einzug gehalten. Das orientalische Tanzfestival in Stuttgart, OTF, fand dieses Jahr wieder statt. Das Festival beeindruckt mit Shows und Workshops. Das orientalische Tanzfestival ist wie auch das International Summer Bellydance Festival in den Niederlanden international gehalten. Die drei strahlenden Gewinnerinnen haben sich in die Herzen der Zuschauer getanzt und mit ihrem Hüftschwung und ihren Choreographien begeistert.

International Bellydance Championship Malaysien

Malaysien, das wunderschöne und sonnige Land. Selbst in Malaysien ist Bauchtanz sehr beliebt. Das International Bellydance Championship Festival in Malaysien fand auch 2018 wieder statt. Neben dem Wettbewerb gab es ebenfalls Workshops und Shows, die viele Bauchtanzbegeisterte aus aller Herren Länder nach Malaysien im Juni 2018 einluden.

Leave a Reply