Tänzerinnen in der Stadt der Liebe

Astrid Dauwe Roßberg, vom Tanzsport Osnabrück, ist Tanzlehrerin für orientalischen Tanz. Sie gibt im Münsterland viele Kurse für Jung und Alt. Die schöne Dame ist hochmotiviert und zeigt, dass Bauchtanz selbstbewusst macht und für ein Gefühl der Freiheit sorgt. So zeigte sie das mit ihrer Bauchtanzgruppe in Paris Herbst 2016. Bauchtanz, das ist der wunderschön feminine Tanz, der Nationen miteinander verbindet. Dieser Tanz kann tatsächlich für den Frieden sorgen und zeigen, dass Tanzen eine Brücke sein kann. Wer Bauchtanz tanzt, fühlt sich als Teil einer größeren Gruppe, so war es in Paris der Fall. Bauchtanz, auf Französisch, Danse Ventre (‘Tanz des Bauches’).

Die französische Spezialität: Madeleines haben sie damit bestimmt schnell weggetanzt.

Paris – wunderschöne Stadt der Liebe in Frankreich, durfte vor Kurzem mit orientalischen Tänzerinnen rechnen. Klar, dass das aufgefallen ist. Wie die westfälischen Nachrichten berichten, kamen die schönen Bauchtänzerinnen aus Tecklenburg und Osnabrück. Sie tanzten zusammen mit Tanzlehrerin Astrid Dauwe Roßberg ihren ‘Wüstentraum’, und das in der Großstadt. Das zeigt, dass Tanzen überall stattfinden kann. Bauchtanz bringt die Exotik an jeden Platz der Welt.

Astrid Dauwe Roßberg und ihre Schülerinnen traten vor großem Publikum auf. Sie trauten sich sogar, im Louvre aufzutreten, was ihnen eigentlich nicht erlaubt war. Die Damen sorgten für so viel positives Aufsehen, dass die Sicherheitskräfte des Louvre sie nicht aus dem Innenhof verbannten, sondern den Tanz bis zum Ende tanzen ließen. Wofür schöne Tänzerinnen und der exotische Bauchtanz alles sorgen! Die Stadt der Liebe zeigt eben auch, dass Bauchtanz verbindet.

Die Damen tanzten ebenfalls in Notre Dame und wurden von vielen Zuschauern gefeiert. So auch von der Bäckerei-Innung Paris, die die Damen auf ein Fest einlud, um dort vor Publikum zu tanzen. Die positive schöne Energie der Truppe und der Leiterin Astrid Dauwe Roßberg sorgte eben für die Liebe einer ganzen Nation.

Selbst “le President” lud die Damen ein, wiederzukommen. Ein voller Erfolg für die schönen Bauchtänzerinnen aus dem Münsterland.

Leave a Reply